Wir sind dann mal weg...

echthund befindet sich bis Mitte Oktober in den Ferien. Anfragen werden in dieser Zeit nicht beantwortet.

Arbeitsphilosophie

Bei echthund steht das soziale Lernen, die Beziehung zwischen Hund und Mensch sowie eine artgerechte
Sichtweise auf das Individuum Hund im Vordergrund. Leckerchen oder andre Belohnungsmethoden finden in dieser Art des Zusammenarbeitens keinen Einsatz.  

Anamnesegespräch


In einem ersten Gespräch erzählst du mir etwas über dich, deinen Hund, euren gemeinsamen Alltag, eure Schwierigkeiten und eure Ziele. Gemeinsam schauen wir uns an, wie ich euch unterstützend zur Seite stehen kann.

Termine nach Absprache | bei dir Zuhause
90 Minuten | 90 Franken

Privatunterricht


Nach einem ersten Anamnesegespräch schauen wir uns in der Praxis an, wie du euren Alltag sinnvoll und argerecht gestalten und mit Problemsituationen umgehen kannst.


Termine nach Absprache | bei dir Zuhause oder nach Absprache
60 Minuten | 60 Franken

Gruppenstunden


In der Gruppe lernst du, wie du mit deinem Hund sicher durch den Alltag gehst, wie ihr Herausforderungen als Team bewältigen könnt und wie du deinen Hund artgerecht erziehen kannst und seinen Bedürfnissen gerecht wirst.

90 Minuten | 25 Franken

Workshops

Beute(l)jagd im Team


In diesem 2-teiligen Workshop erfährst du mehr darüber, was es mit dem Jagdinstinkt deines Hundes auf sich hat, wie du sein Bedürfnis auf Beute(l) befriedigen kannst und wie du mit deinem Hund sinnvoll unterwegs sein kannst.

Schrittweise lernst du in Theorie und Praxis die Bedeutung, den Aufbau und verschiedene Variationen der gemeinsamen Beute(l)jagd kennen.

Für wen
Interessierte, welche die Ersatzjagd mit dem Futterbeutel kennenlernen und aufbauen möchten

Datum
Kann individuell gebucht werden

Kosten und Kursdauer
total 150.-
1. Termin | 120 min.
2. Termin | 60 min.

Futterbeutel können bei Bedarf vor Ort bezogen werden.